
Deine Website. Endlich fertig.
Ohne dass du sie selbst bauen musst.
Du konzentrierst dich auf dein Fotobusiness – wir kümmern uns um deine Website.
Wir haben schon so viele Fotograf:innen bei ihren Websites begleitet, beraten und Websites selbst umgesetzt, dass wir ziemlich genau wissen, worauf es ankommt.
Du darfst das ganze Projekt bei uns abgeben – und bekommst am Ende eine Website zurück, die sich wirklich nach dir anfühlt.
Deine Website. Endlich fertig.
Ohne dass du sie selbst bauen musst.

Du konzentrierst dich auf dein Fotobusiness – wir kümmern uns um deine Website.
Wir haben schon so viele Fotograf:innen bei ihren Websites begleitet, beraten und Websites selbst umgesetzt, dass wir ziemlich genau wissen, worauf es ankommt.
Du darfst das ganze Projekt bei uns abgeben – und bekommst am Ende eine Website zurück, die sich wirklich nach dir anfühlt.
Technik, Texte und tausend Baustellen
Eine eigene Website fühlt sich schnell wie der Endgegner im Fotobusiness an.
Am Anfang weißt du nicht, wo du anfangen sollst. Dann kommen Technik, SEO, Datenschutz und rechtliche Stolpersteine dazu – und ständig die Frage, ob du wirklich an alles gedacht hast.
Und dann sind da noch die Texte. Gerade wenn deine Stärke in Bildern liegt, ist es gar nicht so leicht, Worte zu finden, die wirklich nach dir klingen und gleichzeitig dein Angebot verkaufen.
Nur ganz drum herum kommst du nicht. Denn eine gute Website hilft dir, gefunden zu werden, Vertrauen aufzubauen und dein Business nachhaltig wachsen zu lassen.
Aber du musst sie nicht selbst bauen.
Das übernehmen wir für dich
Wann soll deine Website endlich live gehen?

Strategie & Struktur
Wir schauen auf dein Business, dein Angebot und deine Wunschkund:innen und entwickeln daraus einen klaren Aufbau für deine Website.

Texte, die nach dir klingen
Wir schreiben deine Website-Texte individuell für dich – so, dass sie deine Persönlichkeit zeigen, Vertrauen schaffen und dein Angebot verständlich machen.

Design & Umsetzung
Wir gestalten deine Website passend zu deinen Bildern, deinem Stil und deinem Branding und setzen sie komplett für dich um.

SEO & Technik
Wir kümmern uns um die technischen Grundlagen, eine sinnvolle SEO-Basis und darum, dass deine Website auf allen Geräten sauber funktioniert.
Kaffee für uns. Website auch. Jetzt übernehmen wir.
Hi, wir sind Tine & Artur
Drei Kinder, zwei Hunde und ziemlich viel Kaffee haben uns zumindest schon mal gut auf Chaos, Verantwortung und Dinge vorbereitet, die dringend funktionieren müssen.
Zum Glück sind Websites bei uns deutlich weniger chaotisch.
Tine hat als Redakteurin gelernt, wie Worte Menschen erreichen, Vertrauen schaffen und Persönlichkeit transportieren. Artur baut Websites schon seit Jahren – lange bevor unser eigenes Fotobusiness gestartet ist.
Als wir unser eigenes Fotobusiness gestartet haben, hat uns eine starke Website von Anfang an dabei geholfen, sichtbar zu werden und schnell ins Rollen zu kommen.
Heute fließt genau diese Mischung aus Text, Technik, Strategie und Fotografie in die Fotografenschmiede. Wir haben Hunderte Fotograf:innen begleitet, Websites analysiert, Texte geschärft, Strukturen neu gedacht, technische Knoten gelöst und inzwischen auch viele Websites komplett selbst umgesetzt.
Für viele fühlt sich die eigene Website irgendwann wie der Endgegner im Business an. Für uns ist genau das der Teil, den wir richtig gerne übernehmen.
Du musst da nicht allein durch. Wir übernehmen ab hier.


Keine Website startet am selben Punkt. Deshalb schauen wir zuerst, wo du gerade stehst – und was du wirklich brauchst.

So entsteht deine Website
01.
Wir lernen dich und dein Business kennen
In einem ausführlichen Gespräch schauen wir gemeinsam auf dein Business, deine Angebote und das, was dir für deine Website wichtig ist. Du erzählst, wir hören zu, sammeln alle vorhandenen Inhalte, Bilder und Ideen – und klären, was noch fehlt.
02.
Dann übernehmen wir
Wir entwickeln Struktur und Texte, gestalten deine Seiten und setzen alles technisch für dich um. Natürlich kümmern wir uns dabei auch um die Dinge, die im Hintergrund einfach funktionieren müssen: Datenschutz, Cookie-Banner, Formulare, E-Mails, Verlinkungen oder zum Beispiel einen WhatsApp-Button, wenn du ihn möchtest.
03.
Wir ruckeln alles gerade – und gehen live
Du schaust dir deine Website in Ruhe an und wir gehen gemeinsam durch, was sich noch nicht ganz richtig anfühlt. Wir passen die letzten Details an, testen noch einmal alles durch – und dann bringen wir deine Website live.
Das beste Gefühl? Wenn dieses Projekt endlich nicht mehr im Kopf herumspukt.

Wie lange soll deine Website noch auf deiner To-do-Liste stehen? Vielleicht ist genau jetzt der Moment, sie endlich abzugeben.
Was wir dir versprechen –
und was nicht.
Wir versprechen dir keine Wunder und auch nicht, dass eine neue Website plötzlich alle Probleme in deinem Business löst.
Was wir dir versprechen: Wir schauen ehrlich hin, bringen unsere ganze Erfahrung ein und bauen dir eine Website, die zu dir, deinem Business und deinen Kund:innen passt.
Darauf achten wir für dich
Persönlich statt austauschbar
Angebot sofort verstehen
Wunschkund:innen ansprechen
Bilder wirken lassen
Technisch sauber aufgesetzt
Bilder wirken lassen

Okay, ich will das endlich abgeben.
Und wie geht es jetzt los?
1. Du meldest dich bei uns.
Erzähl uns kurz, wo du gerade stehst und was du dir für deine Website wünschst.
2. Wir sprechen über dein Projekt.
In einem kurzen Gespräch schauen wir gemeinsam, was schon da ist, was noch fehlt und was für deine Website sinnvoll ist.
3. Wenn es passt, legen wir los.
Dann klären wir die Details, planen die nächsten Schritte und übernehmen deine Website.
Website komplett für dich erstellt
Kurz gesagt: Wir kümmern uns um alles, was zwischen „Ich brauche endlich eine Website“ und „Sie ist live“ liegt.
Darum kümmern wir uns für dich:
3 Raten
520 €
(inkl. 19% MwSt.)
Einmalzahlung
1.500 €
(inkl. 19% MwSt.)
Bereit, dieses Projekt endlich abzugeben?
Du musst noch keinen fertigen Plan haben und auch nicht wissen, wie deine Website am Ende genau aussehen soll.
Meld dich einfach bei uns. Wir schauen gemeinsam, wo du stehst, was möglich ist und ob wir zu deinem Projekt passen.
Unverbindlich anfragen und gemeinsam über dein Projekt sprechen.